Tote Obdachlose 

Protest am Jungfernstieg 

Trotz Coronapandemie und Kältewelle bietet Hamburg Obdachlosen lediglich Schutz in Mehrbettzimmern. Für eine städtische Hotelunterbringung protestierten am Freitag mehr als 200 Menschen.

·
Hauptbahnhof 

Obdachloser stirbt mit nur 38 Jahren 

Am Montag wurde ein 38-jähriger Obdachloser auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs tot aufgefunden. Er passt in eine traurige Statistik: Obdachlose, die im vergangenen Jahr starben, wurden im Schnitt nur 43 Jahre alt.

·
Tod auf der Straße

In Hamburg sterben immer mehr Obdachlose

In diesem Jahr starben in Hamburg bereits mehr Obdachlose auf der Straße oder im Krankenhaus, als zusammengerechnet in den vergangenen zwei Jahren. Diese alarmierenden Zahlen gehen aus einer parlamentarischen Anfrage der Linksfraktion hervor.

·
Leichenfund

Obdachloser starb in der Alster

Am Donnerstagmorgen entdeckte ein Spaziergänger die Leiche eines Obdachlosen im Alsterlauf. Nach Polizeiangaben starb der Mann ohne Fremdeinwirkung.

·
St. Georg

Obdachloser stirbt im Krankenhaus

Mittwoch Abend entdeckten Passanten einen leblosen Obdachlosen am ZOB. Trotz erfolgreicher Reanimation starb der junge Mann anschließend im Krankenhaus.

·