Alle Türen bleiben auf

Sankt Georg ist ein Stadt-Teil von Hamburg.
Im Stadt-Teil Sankt Georg gibt es einen Treff-Punkt,
wo Menschen sich treffen können.
Dieser Treff-Punkt heißt „Schorsch“.
Im Treff-Punkt „Schorsch“ treffen sich
viele verschiedene Menschen.
Es gibt selten Probleme.
Die Menschen im „Schorsch“ haben gelernt,
wie sie gut zusammen leben können.

Von Menschen, die das Geld teilen

Wenn Kinder ein Eis essen wollen,
brauchen sie Geld.
Kinder fragen dann ihre Mutter und ihren Vater.
Einige Kinder haben Eltern,
die in einer Finanz-Coop sind.
Coop spricht man Co-Op.
Coop ist das kurze Wort für Kooperative.
Das heißt: zusammen.
In einer Finanz-Coop teilen Menschen ihr Geld.