Dortmund

Obdachloser mit Messerstichen getötet

In Dortmund ist erneut wieder ein Mann ohne festen Wohnsitz getötet worden. Er starb nach Polizeiangaben am Donnerstagabend nach einem Angriff am Hafen. Es wurden vier minderjährige Tatverdächtige ermittelt.

·
Tödlicher Polizeieinsatz

Wohnungsloser in Dortmund erschossen

Bei einem Polizeieinsatz in der Dortmunder Innenstadt ist am Mittwochabend ein 52-jähriger Wohnungsloser von der Polizei angeschossen worden. Der Mann ist im Krankenhaus gestorben. Er soll vorher einen anderen Wohnungslosen angegriffen haben.

·
Dortmund

Wohnungsloser stirbt bei Polizeieinsatz

In Dortmund ist am Mittwochmorgen ein wohnungsloser Mann ums Leben gekommen. Er starb, nachdem Polizeikräfte bei einem Einsatz mit einem Taser, einer Elektroschockpistole, auf ihn schossen.

·
Gerichtsbeschluss

Kein Knast für Knöllchen

Wer kein Geld hat, um Bußgelder zu bezahlen, muss zur Strafe auch nicht ins Gefängnis. Das hat das Amtsgericht Dortmund entschieden. Für die Stadt ist der Beschluss eine Ohrfeige.

·

Kleines Geld, große Wirkung

Die Mikrofinanz-Genossenschaft Nordhand vergibt Kleinkredite an Unternehmer, die bei einer Bank keine Chance haben.

(aus Hinz&Kunzt 210/August 2010)