Berlin

Obdachlose besetzen Haus – und dürfen bleiben

Frohe Weihnachten für einige Obdachlose in Berlin. Sie hatten am Wochenende ein leerstehendes Haus besetzt. Jetzt dürfen sie laut Medienberichten noch vor Heiligabend regulär einziehen.

·
Corona

Berlin will Obdachlose früher impfen

Schon in der kommenden Woche will Berlin anfangen, Obdachlose gegen Covid-19 zu impfen. Hamburg plant die Impfung dieser Personengruppe erst im April.

·
Der Obdachlose Michael hat seine Platte vor einer Hauswand aufgebaut.
Der Obdachlose Michael hat seine Platte vor einer Hauswand aufgebaut.
Gesetzentwurf

Wohnungslose werden bundesweit gezählt

Niemand weiß, wie viele Menschen in Deutschland keine eigene Wohnung haben. Geschweige denn, wie viele Menschen obdachlos sind. Die Bundesregierung will jetzt zumindest die Lage der Wohnungslosen statistisch erheben.

·
Gewalt

Schon wieder Angriff auf Obdachlose in Berlin

In der Hauptstadt sind drei Obdachlose m Donnerstagabend bei einem Angriff gefährlich verletzt worden. Es ist der zweite Angriff in dieser Woche. Sozialsenatorin: „perfide und feige“.

·
Berlin

Unbekannte zünden die Decke eines Obdachlosen an

Gefährliche Attacke auf einen Obdachlosen, dieses Mal in Berlin: Unbekannte zündeten die Decke eines schlafenden Mannes an. Die Ermittlungen in einem ähnlichen Fall aus Hamburg sind noch immer nicht abgeschlossen.

·
Berlin

Messerstiche gegen Obdachlose

In Berlin hat ein unbekannter Mann zwei junge Obdachlose brutal überfallen. Ein 21-Jähriger erlitt Stichverletzungen in Gesicht und Bauch und musste notoperiert werden. Der Tatverdächtige ist flüchtig.

·