Heiligabend

Weihnachtsfeiern für Obdachlose

Gottesdienste, Festessen, Zusammensein: Damit es an Weihnachten auch für obdachlose Menschen festlich zugeht, bieten an Heiligabend mehrere Einrichtungen Weihnachtsfeiern an.

·
Mehr als eine warme Mahlzeit

Festmahl in der Fischauktionshalle

470 Bedürftige kamen am Dienstagabend zur großen Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“: Neben einem Drei-Gänge-Menü, serviert von Hamburger Promis, gab es Musik und gut gefüllte Weihnachtstüten.

·
Weihnachtsaktion

Diakonie bittet um Geschenke-Spenden

Unter dem Motto „Weihnachten für alle“ bittet die Diakonie Hamburger*innen um Geschenke-Spenden für Menschen, die sonst keine Gaben erhalten. Die Aktion läuft noch bis Ende November.

·
Erster Weihnachtstag

Obdachloser starb in der Innenstadt

Wie jetzt erst bekannt wurde, ist am ersten Weihnachtstag auf Hamburgs Straßen erneut ein Obdachloser gestorben. Er lebte seit einigen Wochen in einem Zelt auf dem Campus der Bucerius Law School.

·