Mehr als eine warme Mahlzeit : Festmahl in der Fischauktionshalle

Die festlich geschmückte Fischauktionshalle. Foto: © Amiage

470 Bedürftige kamen am Dienstagabend zur großen Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“: Neben einem Drei-Gänge-Menü, serviert von Hamburger Promis, gab es Musik und gut gefüllte Weihnachtstüten.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Die Hinz&Künztler Markus und Kai sind beide zum ersten Mal in der festlich geschmückten Fischauktionshalle dabei – und sind begeistert. „Das Essen und die Stimmung sind toll“, findet Kai. „Ich freue mich über die HSV-Spieler“, ergänzt Markus.

Innenverteidiger Sebastian Schonlau ist einer der vielen Promis, die am 29. November ein leckeres Drei-Gang-Menü für Obdachlose, Wohnungslose und andere Menschen mit wenig Geld serviert haben. An seiner Seite waren auch Jan-Philipp Kalla vom FC. St. Pauli, Lotto King Karl, Eddy Kante und viele andere mehr.

Der Andrang war in diesem Jahr nach zwei Corona-Jahren groß wie nie: 470 Menschen freuten sich neben dem guten Essen über die festliche Stimmung, das Show-Programm und die gut gefüllten Geschenketüten. „Ich finde es gut, dass es so viele Spenden für diesen Abend gibt“, freut sich Verkäufer Marcel. Vor allem die Supermarkt-Kette Rewe engagiert sich seit Jahren bei der Veranstaltung. Auch Domino`s Pizza, die Sparda-Bank, Rockantenne und die Fischauktionshalle sind treue Sponsoren. Organisiert wird das Festessen vom Verein Friends Cup.

Hinz&Kunzt-Geschäftsführer Jörn Sturm freute sich über den gelungenen Abend, appellierte aber auch an die Solidarität: „Wir dürfen die Menschen draußen auf den Platten nicht vergessen. Denkt immer daran, sie zu fragen, ob sie etwas benötigen.“

Autor:in
Sybille Arendt
Sybille Arendt
Sybille Arendt ist seit 1999 dabei - in der Öffentlichkeitsarbeit und der Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema