Navigation
Kontakt

Aktuelle Ausgabe


Online anlesen: Ein Altona für alle
Das Gelände ist planiert, nun wird gebaut: In Altonas Mitte entstehen 3600 neue Wohnungen. Gedacht für Junge und Alte, für Singles und Familien, für Menschen mit Handicap. Inklusion heißt das Zauberwort.

Komplett online lesen: Ein Stückchen Dankbarkeit
Seit 15 Jahren spenden die Damen vom Frauengesprächskreis in Wedel den Erlös ihres Weihnachtsbasarsfür Hinz&Kunzt – ganz hanseatisch-diskret.

Online anlesen: Sam Dzong – Ein Dorf zieht um
Sam Dzong ist ein uraltes Dorf im Himalaya, nur per Pferd zu erreichen. Nun muss es aufgegeben werden: Die Sam Dzonger werden in ein anderes Tal umziehen und dort ein neues Dorf aufbauen. Der Schweizer Fotograf Manuel Bauer begleitet und dokumentiert diesen Weg.

Online anlesen: Anlaufstelle Fluchtpunkt
Immer mehr Menschen aus den Krisengebieten dieser Welt suchen Schutz in Hamburg. Besonders schwierig ist die Situation für jugendliche Flüchtlinge. Ein Gespräch mit Anne Harms von der Beratungsstelle Fluchtpunkt.

Komplett online lesen: Zahlen des Monats
Eine Postzustellerin klagt erfolgreich gegen Kettenarbeitsverträge.