Elena, 54, arbeitet als Reinigungskraft im Hinz&Kunzt-Haus und verkauft das Magazin vor Edeka in der Grindelallee. Mit Hilfe von Hinz&Kunzt hat sie eine Unterkunft gefunden.
„So eine Angst habe ich gehabt“, sagt Elena, steht von ihrem Stuhl auf und schlackert mit dem ganzen Körper. Hätte ihre Showeinlage keinen ernsten Hintergrund, könnte man darüber lachen. Doch die 54-jährige Rumänin fühlte sich bedroht. Sie und ihr Mann Christian hatten im Garten eines verlassenen Hauses Platte gemacht. Eines Tages im Juni dieses Jahres fanden sie ihr Zelt zerstört vor, und vier Männer forderten sie auf, zu verschwinden – oder fortan 400 Euro monatlich zu zahlen. Wie sollten die beiden so viel Geld zusammenbekommen? Und welche Forderung würden die Unbekannten als Nächstes stellen?
Elena stammt aus einem kleinen Dorf im Umland der rumänischen Hauptstadt ...
Ausgabe kaufen & Gutes tun
Kaufen Sie diese Ausgabe Hinz&Kunzt digital für nur 2,80 €. Damit unterstützen Sie unabhängigen Journalismus und unsere Hilfe für obdachlose und arme Menschen.

Schon gekauft? Zum Login
