Navigation
Kontakt

Homeless World Cup

Neues vom Eiffelturm

24. August 2011 | Von | Kategorie: Nachrichten

Seit vier Tagen läuft die Fußball-WM der Obdachlosen in Paris. Für das deutsche Team lief es bisher nicht so gut: Alle Spiele endeten mit zum Teil herben Niederlagen. Videos von allen Partien gibt es übrigens im Internet zu sehen.

Das deutsche Team beim Spiel gegen Irland

Das deutsche Team beim Spiel gegen Irland

Beim Homeless World Cup in Paris tut sich das deutsche Team bisher ziemlich schwer: Alle fünf Pflichtspiele in der Gruppe G gingen verloren. Eindeutig waren die Niederlagen gegen Irland (4:12) und Schottland (2:15), nur knapp verloren die Deutschen gestern gegen Indonesien (5:6).

Das Spiel gegen Argentinien hat heute Mittag stattgefunden, die Argentinier haben es mit 9:4 klar für sich entschieden. Schade für das deutsche Team!

Insgesamt gab es an den ersten vier Tagen schon über 150 Begegnungen zwischen den 48 Herren- und 16 Damenmannschaften.

Wie gut die Stimmung ist und wie packend die Spiele, kann übrigens jeder im Internet selbst verfolgen: Die offizielle Fotogalerie des Homeless World Cup bietet tolle Schnappschüsse und Eindrücke vom Turnier – und über die neue Video-Funktion kann man jedes einzelne Spiel in voller Länge anschauen, sogar mit Kommentator!

Wir sind schon gespannt auf das Finale am Sonntag!

Text: Hanning Voigts
Foto: Mauricio Bustamante

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar