Straßenfußball

Hinz&Künztler auf Titeljagd

Am Wochenende steigt in Nürnberg die Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball. 20 Teams aus Wohnungslosen und Geflüchteten streiten um den Titel. Mit dabei ist auch Hinz&Künztler Stefan.

·
#kalter Asphalt
Platten in der City

Warum Obdachlose im Winter draußen bleiben

Trotz klirrender Kälte überwintern Obdachlose auf der Straße. Freiwillig? Wir haben uns auf Platten der City umgehört: Hier versucht jeder auf seine Art zu überleben, aber vor Tiefschlägen ist niemand sicher. Bei Bonnie und Clyde haben wir hautnah erlebt, wie weh das tun kann.

·
#kalterAsphalt
Bonnie und Clyde

Zurück auf die Straße

Bonnie und Clyde ziehen aus dem Winternotprogramm aus und machen wieder Platte. Eine freie Entscheidung – und eine gute, sagen sie. In ihrer Notunterkunft hätten sie keinen Hund aufnehmen können. Seit Freitagnachmittag ist Mischling Jack an ihrer Seite.

·
#kalterAsphalt
Achim steht freudig in seiner neuen Altbauwohnung.
Achim steht freudig in seiner neuen Altbauwohnung.
Joachim im Glück

Vom Vatikan in die eigene Wohnung

Achims größter Wunsch vor unserem Besuch in Rom: Dass er mit dem päpstlichen Segen endlich eine eigene Wohnung findet. Eine Woche später ist er nach 30 Jahren Obdachlosigkeit in eine Altbauwohnung eingezogen. Jetzt mit Video!

·
#kalterAsphalt
Obdachlose im Winternotprogramm

Zoff im Paarcontainer

Bei Bonnie und Clyde geht der Alltag im Winternotprogramm weiter – mehr oder weniger ruhig, denn immer wieder gibt es Zoff mit Mitbewohnern in ihrem Paarcontainer. Gute Neuigkeiten gibt es trotzdem: Clyde bekommt nun endlich seine Grundsicherung.

·