Kulturfestival SoliPolis

Vorhang auf im Zonck

Das Festival SoliPolis feiert ab dem 15. September die Veddel und ihre Bewohner. Mittendrin: die Eckkneipe Zonck  – hier wird die Theke zur Bühne für Schauspielprofis und Laien.

·

LiteraKunzt!

Dietmar Bittrich, Andreas Münzner, Stevan Paul und Todd Strasser lesen zugunsten von Hinz&Kunzt beim Harbour Front Literaturfestival. Die vier Stars der Literaturszene sind auch Autoren der Hinz&Kunzt-Literaturausgabe 2010!

Pascal Finkenauer beim Dockville

Morgen spielt der rockende Pop-Poet beim Wilhelmsburger Musikfestival

“Foto:

In der aktuellen Hinz&Kunzt-Ausgabe stellen wir Pascal Finkenauer vor, den Musiker mit den weichen Tönen und den harten Texten.
Am morgigen Sonntag, 16. August, ist er beim Dockville-Festival auf der „Dorfbühne“ zu sehen – ab 19.50 Uhr.

Mehr Informationen über das Festival, wo das ist, was das ist und wie man noch an Tickets kommt, gibt´s hier: www.dockville.de
Mehr über Pascel Finkenauer auf seiner Homepage.

Als Vorgeschmack: Finkenauers Lied „Vorbei“.

So schön war´s in Roskilde

Hinz&Kunzt war beim dänischen Mega-Musikfestival Roskilde – zusammen mit unserern Leserinnen Zwerg und Riese, die von uns Eintrittskarten für das dänische Event gewonnen haben. Zurück in Hamburg, haben sie uns geschrieben wie´s war:

„Zwerg und Riese bedanken sich für die großartige Zeit in Roskilde. Wir schmecken noch das Bier, wir klingen noch nach Musik. Vor Dixieklos haben wir Angst.
Bei 30 Grad im Schatten kühlten wir uns mit den Fischen im Roskilde-See ab. Bei Deichkind hüpften wir in der ersten Reihe zum Beat, ließen uns von der Band Wasser über den Kopf kippen. Nass und glücklich konnte der Zwerg aus sicherer Entfernung Oasis nicht nur hören, sondern auch sehen: auf den Schultern des Riesen.

Ihr habt uns angesteckt. Mit dem Roskilde-Virus infiziert. Nächstes Jahr wollen wir wieder rocken in Roskilde!

Riesigen Dank, auf  Dänisch: maenge tak!

Riese & Zwerg“