Veranstaltungen im August

Drinnen und Draußen

Afrobeat, Soul, Phonk und Punk verschmelzen bei „Moop Mama x Älice“ zu einer klaren Botschaft. Foto: Benjamin Uhle/Karlssons Photobox

Lehmskulpturen basteln, zur Musik im Grünen tanzen oder im Kino mit nach Syrakus reisen – das und vieles mehr hat der August in Hamburg zu bieten. Unsere Tipps für Sie – subjektiv und einladend.

Draußen

Blasmusik mit fetten Reimen

Diese Kombo haut richtig aufs Blech: Die Urban Brass Formation „Moop Mama“ hat sich mit Sängerin und Rapperin Älice zusammengetan und stellt nun schon mit einer zweiten Tournee unter Beweis, wie gut ihr Zusammenspiel funktioniert. Neun Herren an Gebläse und Percussion verschaffen der Musik Soul und Beat, während Frontfrau Älice akzentuierte Reime mit viel Herz darüber legt. Es geht um alte Freundschaft und neuen Antrieb, um Courage und Solidarität. Ein aktivistischer Sound mit klarer Message gegen rechts, der gute Laune macht und zu dem sich fantastisch draußen tanzen lässt – was ja bei „Draußen im Grünen“ ohnehin so gedacht ist.

Planten un Blomen, Musikpavillon Jungiusstraße, 6.8., Einlass 18.30 Uhr, ...


Ausgabe kaufen & Gutes tun

Kaufen Sie diese Ausgabe Hinz&Kunzt digital für nur 2,80 €. Damit unterstützen Sie unabhängigen Journalismus und unsere Hilfe für obdachlose und arme Menschen.

oder
Schließen Sie unser Jahresabo für 33,60 € ab – und lesen Sie ein Jahr alle neuen Ausgaben. Endet automatisch!

ABO ABSCHLIESSEN

Schon gekauft? Zum Login

Verkaufsplatzkarte

An diesen Standorten können Sie unsere Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen antreffen:

Artikel aus der Ausgabe:
Hinz&Kunzt-Titelseite zeigt einen Einkaufswagen voller Klopapierrollen. Darauf die Zeile: "Die Krise kann kommen"

Die Krise kann kommen

Schwerpunkt Katastrophe: Wovor Prepper wirklich Angst haben und wie es um Inklusion im Bevölkerungsschutz bestellt ist. Außerdem: Wie Youtuber Klicks auf Kosten von Armen machen.

Ausgabe ansehen
Autor:in
Annabel Trautwein
Annabel Trautwein
Annabel Trautwein schreibt als freie Redakteurin für Politik, Gesellschaft und Kultur bei Hinz&Kunzt - am liebsten über Menschen, die für sich und andere neue Chancen schaffen.