Grindelviertel : Obdachloser tot aufgefunden

Auf dem Campus der Uni Hamburg ist ein Obdachloser tot aufgefunden worden. Foto: privat

Auf dem Gelände der Universität Hamburg wurde am Montagmorgen ein Obdachloser tot aufgefunden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es laut Polizei nicht.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Erneut ist ein Obdachloser auf Hamburgs Straßen gestorben. Vorbeigehende fanden den Mann am Montagmorgen gegen acht Uhr auf dem Uni-Gelände am Von-Melle-Park leblos neben einem Fahrradparkhaus liegend. Berichten von Anwohnenden zufolge hieß der Obdachlose Marcel und schlief dort seit mehreren Jahren unter einem Vordach. Identität und Alter des Mannes hatte die Polizei bis Dienstagmittag noch nicht ermittelt.

Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es laut Polizei nicht. Ob die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams anordnen wird, blieb zunächst unklar. „Marcel war ein ruhiger, ein zurückgezogener Mensch. Jemand, der niemanden ansprach, der aber einen Gruß freundlich erwiderte oder ein kurzes Gespräch annahm“, schreibt eine Leserin, die Hinz&Kunzt auf den Todesfall aufmerksam gemacht hat. Das Leben auf der Straße hätte ihm immer mehr zugesetzt.

Autor:in
Ulrich Jonas
Ulrich Jonas
Ulrich Jonas schreibt seit vielen Jahren für Hinz&Kunzt - seit 2022 als angestellter Redakteur.

Weitere Artikel zum Thema