Jungfernstieg

Jugendliche greifen Obdachlosen an 

In der Nacht zum 1. Mai ist ein 29-jähriger Obdachloser von einer Gruppe Jugendlicher im Eingang der Europapassage am Ballindamm angegriffen worden. Er kam mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus.

·
Hauptbahnhof

Hilfe für Suchtkranke statt Hotelbau

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof hat die Stadt ein leer stehendes Bürohaus gekauft. Dort sollen bis Ende des Jahres „Schutz- und Beratungsangebote“ für suchtkranke und obdachlose Menschen entstehen.

·
Grindelviertel

Obdachloser tot aufgefunden

Auf dem Gelände der Universität Hamburg wurde am Montagmorgen ein Obdachloser tot aufgefunden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es laut Polizei nicht.

·
Dortmund

Obdachloser mit Messerstichen getötet

In Dortmund ist erneut wieder ein Mann ohne festen Wohnsitz getötet worden. Er starb nach Polizeiangaben am Donnerstagabend nach einem Angriff am Hafen. Es wurden vier minderjährige Tatverdächtige ermittelt.

·