Grindelviertel

Obdachloser tot aufgefunden

Auf dem Gelände der Universität Hamburg wurde am Montagmorgen ein Obdachloser tot aufgefunden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es laut Polizei nicht.

·
Totensonntag

Gedenkfeiern für verstorbene Obdachlose

Auf Hamburgs Straßen sind seit vergangenem November mindestens 14 Obdachlose gestorben. Am 26. November, dem Totensonntag, finden in Hamburg mehrere Gedenkfeiern statt, um an sie zu erinnern.

·
Traurige Jahresbilanz

Mindestens 19 obdachlose Menschen starben auf der Straße

Innerhalb der vergangenen zwölf Monate starben nach Hinz&Kunzt-Recherchen mindestens 44 Obdachlose in Hamburg. Erschreckend: Während in den meisten Fällen versucht wurde, die Menschen im Krankenhaus zu retten, wurden 19 Obdachlose leblos in der Öffentlichkeit aufgefunden.

·
Leiche in der Alster

Verstorbener war ein Obdachloser

Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein Mann tot aus der Alster geborgen. Nun ist klar, dass es sich um einen Obdachlosen handelt. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es laut Polizei bislang nicht, eine Obduktion soll die Todesursache ermitteln. 

·