Santa Cruz del Islote

Ein Leben zwischen Meer und Menschen

Viel Himmel, viel Meer, wenig Platz: Santa Cruz del Islote. Foto: Mauricio Bustamante
Viel Himmel, viel Meer, wenig Platz: Santa Cruz del Islote. Foto: Mauricio Bustamante
Viel Himmel, viel Meer, wenig Platz: Santa Cruz del Islote. Foto: Mauricio Bustamante

Santa Cruz del Islote – kaum größer als ein Fußballfeld und doch Heimat von mehr als 1000 Menschen. Ein Besuch auf der Mini-Insel vor der Küste Kolumbiens.

Santa Cruz del Islote wirkt auf den ersten Blick wie ein Feuerwerk aus Farben, Stimmen und Bewegung. Überall toben zahllose Kinder, Jugendliche hören laut Musik, Erwachsene spielen Karten im Schatten. Der Lärm kleiner Außenbordmotoren schallt durch die tropische Hitze. Doch hinter dem Trubel existiert eine Welt der tiefen Ruhe und ganz eigenen Kultur zwischen Land und Wasser.

Don Guillermo ist traditioneller Fischer – vielleicht einer der letzten ...


Ausgabe kaufen & Gutes tun

Kaufen Sie Hinz&Kunzt digital für nur 2,80 €. Damit unterstützen Sie unabhängigen Journalismus und unsere Hilfe für obdachlose und arme Menschen.

oder
Schließen Sie unser Jahresabo für 33,60 € ab – und lesen Sie ein Jahr alle neuen Ausgaben. Endet automatisch!

ABO ABSCHLIESSEN

Schon gekauft? Zum Login

Verkaufsplatzkarte

An diesen Standorten können Sie unsere Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen antreffen:

Artikel aus der Ausgabe:
Hinz&Kunzt-Titelbild, man sieht diverse Pillen und Pulver. Titelzeile: Wem helfen Verbote?

Drogen: Wem helfen Verbote?

Wie suchtkranke Menschen die Doppelstrategie des Hamburger Senats – Hilfsangebote und Vertreibung – erleben, was Hamburg von der Schweizer Drogenpolitik lernen kann und wann und wo die Idee entstand, Drogenkonsum zu verbieten. Außerdem: Mit „Büchern“ sprechen in der „Human Library“.

Ausgabe ansehen
Autor:in
Allgemeiner Avatar
Anna-Lena Dießelmann