Kickerturnier : 122 Teams für Hinz&Kunzt

Rekordzahlen beim sechsten Hafenakademie-Kickerturnier zu Gunsten von Hinz&Kunzt: 122 Teams sind im Millerntorstadion gegeneinander angetreten. Darunter auch einige Profis – aber gewonnen hat am Ende ein Amateurteam.

kickerturnier15_walz
Das Team „Bruderherzen“ landete am Ende auf dem vierten Platz.

So voll war es noch nie: 122 Teams sind am Samstag beim Hafenakademie Kickerturnier zu Gunsten von Hinz&Kunzt an den Start gegangen. 244 Spieler versammelten sich am Vormittag im Ballsaal des FC St. Pauli. Dazu kamen noch einmal rund 150 Zuschauer, die selbst nicht am Turnier teilgenommen haben. Nach den 110 Teams vom vergangenen Jahr war das ein neuer Teilnehmerrekord. Erst um 20.30 Uhr war das Spektakel vorüber und die Sieger geehrt: „Les Tischler“ alias Moritz Josten und Albert Coker ergatterten die begehrten Siegerpokale.

Auf dem zweiten Platz landeten die Ligaspieler Patrick Ryan und Robih Mariam vom FC St. Pauli mit ihrem Team „Snake“. Dritter Sieger wurde das Team „Stehtbeidir“ mit Christoph Hahn und Daniel Jostes. Jeder Teilnehmer hatte bis zu 20 Euro Startgeld gezahlt, das nach Abzug der Ausgaben als Spende an Hinz&Kunzt geht. „Wir sind beeindruckt, dass so viele am Turnier teilgenommen haben“, sagt Gabriele Koch vom Hinz&Kunzt-Spendenmarketing. „Mit den Spenden können wir unsere tägliche Arbeit fortsetzen. Dankeschön!“

Fotos vom Turnier

Wir danken allen, die das 6. Hafen Akademie Hamburg Kickerturnier 2015 zu einem Erfolg gemacht haben:

mg design: Tanja und Max Goletz, Marc Exner
Hafen Akademie Hamburg
FC St. Pauli
Kickerpartner
A.Beig Druckerei und Verlag
Brunkow Druckprodukte
Speisenwerft bei Tim Mälzer
Konditorei Herr Max
Kaufhaus Hamburg
Generali Versicherungen
Kiezkicker
The Art of Hamburg
Die Straße trägt St. Pauli
Under Pressure
Cleptomanicx
Cartel x
Cinemaxx
Montgomery Champs

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern:

Hans, Klaus, Rainer, Alfredo
Erwin Hipfinger
Birgit Warnke
Fred und das FCSTP-Tresenteam
Ute Schwarz
Karolin, Lena und Philip Eikhof
Antje Mederski
Jenny Grieger
Wiebke Gössler
Petra Trimborn
Kirsten Nöding
Karin Kabert
Maria Rochell

Text: Benjamin Laufer
Fotos: Jonas Walzberg

2 Kommentare zu “122 Teams für Hinz&Kunzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.