Neuer Tatort-Kommissar

Bulle mit Bauchgefühl

Noch ein Neuer beim Tatort: Wotan Wilke Möhring ist neben Til Schweiger der zweite bekannte Schauspieler, der beim Hamburger Tatort ermittelt. Als Thorsten Falke muss er am 28. April seinen ersten Fall um brennende Autos und Tote lösen. Über seine Rolle, Aufmüpfigkeit und Hilfsbereitschaft sprach er mit Hinz&Kunzt.

Vom Tatort zum Bratort

Die fiktiven Imbissbuden der Kommissare

(aus Hinz&Kunzt 141/November 2004)

Schimanski hat es erfunden. Stöver tut es mit Hingabe. Jan Castorff, weil er sonst nichts anderes kriegt: Currywurst essen. Kein „Tatort“ ohne Frittenbude. Currywurst essende Kommissare gehören zu den „Tatort“-Krimis wie Mord und Totschlag. Auch wenn es nur um eine schnöde Wurst geht, so essen TV-Kommissare nicht irgendwo, sondern an den schönsten Buden der Stadt: im Hafen zum Beispiel mit Blick auf Blohm+Voss, Wasser und Schiffe.