Im Hamburger Westen sucht eine Frau die Liebe – ohne Dating-App, stattdessen mit Klebezetteln an Bäumen. Kann dieses altmodische Kontaktgesuch klappen?
Eigentlich waren es mehr Zettel. Sie leuchteten von Baumstämmen, kreuz und quer im Jenischpark verteilt, mit Klebeband befestigt. Manche wurden abgerissen, andere fielen dem Regen zum Opfer. Doch ein paar Zettel hängen noch. Wer genau hinsieht, merkt: Der Text darauf handelt weder von entlaufenen Katzen noch von einem Wohnungsgesuch. Stattdessen steht da: „Hey du, Jenischparkmann, mir ist unsere Begegnung nicht aus dem Kopf gegangen.“ Und: „Schreib mir gern“, darunter eine eigens angelegte Mailadresse.
„Manchmal braucht es Mut, der Liebe auf die Sprünge zu helfen – und u...
Ausgabe kaufen & Gutes tun
Kaufen Sie Hinz&Kunzt digital für nur 2,80 €. Damit unterstützen Sie unabhängigen Journalismus und unsere Hilfe für obdachlose und arme Menschen.

Schon gekauft? Zum Login
