Plietsch 2013!

borduere-plietsch

Auch in diesem Sommer haben wieder kniffelige Aufgaben darauf gewartet, gelöst zu werden – und wieder brauchte jemand die Hilfe der kompetentesten Hamburger Rätselfreunde…

Jetzt können Sie schauen, ob Sie den richtigen Fährten gefolgt sind. Hier gibt es die ausführlichen Antworten auf alle Plietsch-Rätselfragen (PDF-Datei)

Im Plietsch-Forum können sich alle Rätsler austauschen und gegenseitig mit Tipps versorgen – natürlich ohne einander den Rätselspaß mit zu deutlichen Hinweisen zu verderben.

Einsendeschluß war der 26. August 2013. Jeder, der auch nur eine einzige richtige Lösung eingesendet hat, kann gewinnen. Alle Einsender sind eingeladen, zum Abschluss mit uns zu feiern, und zwar am 24. September. Termin schonmal vormerken, Einladung folgt.

Es kann nichts schaden, sich für das große Plietsch! schonmal warmzurätseln. Deswegen präsentierten wir zum zweiten Mal Mini-Plietsch!: zu Mini-Plietsch 2013

 

5 Kommentare zu “Plietsch 2013!

  1. Es wäre schön, wenn man für die weltweite Rätselfangemeinde das Heft online bestellen könnte, per Post! Dann muss man nicht immer Hinz und Kunz unter den weitläufigen Hamburger Bekannten fragen, ob sich jemand erbarmt und es kauft und zuschickt. Es gibt doch schon einen Shop. Aber die Heftausgabe kriegt man dort leider nicht.
    Bitte bitte, spätestens im nächsten Jahr daran denken!

  2. Hallo Nicht-Hamburger,
    Einzelhefte können bei uns bestellt werden, sofern der Besteller nicht in Hamburg wohnt. Dazu bitte in der Redaktionsassistenz unter 040/321 08 311 oder info@hinzundkunzt.de melden.

    Viele Grüße aus der Onlineredaktion,
    Benjamin Laufer

  3. Vielen Dank! Für dieses Jahr habe ich mich schon anders organisiert, aber es wäre super, wenn Sie beim nächsten Rätsel diese Möglichkeit auch mit anbieten (wovon ich ab jetzt mal ausgehe!)!
    Merci!

  4. Liebe Rätselfreunde,

    bevor hier noch mehr gemosert wird: Willkommen (zurück). Ich hoffe ihr seid alle so motiviert wie wir! Und Vielen Dank an Hinz & Kunzt für die bevorstehenden schlaflosen Nächte – womöglich vor berühmten Hamburger Bauwerken. Auch wenn die ersten der 500 Fragezeichen die uns beim Durchblättern der neuen Ausgabe ins Gesicht geschrieben standen bereits verschwunden sind, wird es wohl doch ein anstrengender Sommer werden. Da ist es auch nicht mehr so schlimm wenn die Sonne nicht scheint.

  5. Liebe Rätselfreunde,
    das war es schon wieder mit Plietsch 2013! Wir freuen uns über einen Haufen Einsendungen, werten jetzt alles aus – und gefeiert wird auch wieder.
    Am besten merken sich alle, die mitgemacht haben, den 24. September schonmal vor! Da stossen wir auf´s Sommerrätsel an und die Preise werden verlost. Wir freuen uns drauf!
    Die Gesamtlösung mit ausführlichen Erklärungen gibt es mit dem Erscheinen der September-Hinz&Kunzt unter http://www.hinzundkunzt.de/plietsch-2013

    Bis dahin
    herzliche Grüße aus der Redaktion und vom Hinz&Kunzt-Team
    Beatrice Blank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *