Navigation
Kontakt

Alle im Boot? Betriebsausflug 2010!

3. September 2010 | Von | Kategorie: Internes&Intimes

Einmal im Jahr zieht das Hinz&Kunzt-Team gemeinsam los. Diesmal: zu Besuch bei Blohm&Voss.

Aus dem Tagebuch von Jens Ade, Geschäftsführer von Hinz&Kunzt:

Am Anfang war der Regen – und am Ende auch.
Aber mittendrin gab es viel Spannendes und viel Neues.
Gut 20 Mitarbeiter aus dem H&K-Team haben sich am alten Elbtunnel getroffen,
haben die Kacheln durchgezählt und sind dann auf der anderen Elbseite bei Blohm&Voss
zu einer ganz speziellen Führung aufgebrochen.

betriebsauflug

Anja van Eijsden – hat bei Blohm&Voss auch die Initiative „Der Hafen hilft“ gegründet – hat uns an die Hand genommen und in drei nassen Stunden alles, aber auch wirklich alles gezeigt.
Da vieles leider streng geheim war, durften wir eigentlich nicht fotografieren. Denn wir haben echt Tolles gesehen und gehört:
> da war der „Affenfelsen“ mit vielen Schiffsmodellen – vom alten Dampfsegler über eine ganze U-Boot-Flotte bis zum Kreuzfahrer.
> da gab es Trockendocks von oben, unten und innen – mit und ohne Schiff.
> da gab es die „Gichthalle“ mit Strappen und anderem Getier.
> da gab es Montagehallen und und und.
Und Seefahrergeschichten von Anja gab es noch obendrauf.

Gut durchnässt ging es zurück durch den Elbtunnel zum bestellten Menü im „Fischerhaus“.
Auch hier gab es viel Spannendes und Neues.
Denn so eine „Hummersuppe“ gab es bisher noch nicht.
Und auch der Kaffee oder der Pannfisch waren schon sehr originell.
Rundum also ein ganz besonderer Tag.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar