Charity-Aktion : Weihnachtsfeier für Obdachlose

Zusammen mit alsterradio 106,8 rock ´n pop lädt Hinz&Kunzt Obdachlose zur Weihnachtsfeier. Bedient werden die Obdachlosen auch in diesem Jahr von zahlreichen Prominenten wie Fernanda Brandao, Ingo Pohlmann und Regina Halmich.

Trab_neu
Vergangenes Jahr wurde an der Trabrennbahn in Bahrenfeld gefeiert. Der Weihnachtsmann überbrachte die Geschenke.

Am 8. Dezember ist es wieder soweit: alsterradio 106,8 rock ´n pop und Hinz&Kunzt laden etwa 400 Obdachlosen zur großen Weihnachtssause. Gefeiert wird in diesem Jahr in der Fischauktionshalle. Um den Ärmsten der Armen zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten, sind zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Prominente im Einsatz.

Aber nicht die Prominenten, sondern die Obdachlosen stehen an diesem Abend im Zentrum. Denn sie werden am Platz von Prominenten bedient. Allein schon deswegen waren die Weihnachtsfeiern in den vergangenen Jahren für die Obdachlosen „mehr als eine warme Mahlzeit“ – das Motto der Abendveranstaltung.

Folgende Prominente werden unter anderem mit Anpacken: Sänger Ingo Pohlmann, Moderatorin und Sängerin Fernanda Brandao, Boxerin Regina Halmich, Sänger Silva Gonzales mit Band “Hot Banditoz“, Sängerin Cäthe, TV Gastro Tester Harry Schulz, Die Showpianisten David und Götz, “Sky“-Moderator Rolf Fuhrmann, Designerin und Buchautorin Viola Möbius, Schauspieler Nik Breidenbach, Sänger Peter Sebastian, Ex-Fußballer Stefan Schnoor, die FC-St.Pauli-Spieler Robin Himmelmann und Jan-Philipp Kalla, Hamburg-Freezers Kapitän David Wolf, Schauspieler und “Cavequeen“-Darsteller Tim Koller, Sänger Anthony Bauer Jr., Maren Bockholdt und Andreas “AC“ Clausen aus “Der Morgen mit Maren & AC“ mit alsterradio-Musikfan Ben, Lars Lorenz (alsterradio-Vormittagsmoderator, “Der Tag mit Lars Lorenz“) sowie Schwenker & Schmidt (Nachmittagsmoderatoren von alsterradio 106,8 rock ´n pop und Arena-Sprecher der Hamburg Freezers).

Dank zahlreicher Partner und Unterstützer erhalten alle Obdachlosen neben dem weihnachtlichen 3-Gänge-Menü ein Weihnachtspräsent zum Mitnehmen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Winterbekleidung. Viele Hamburger haben in den letzetn zwei Monaten durch ihre Pfandspenden in den teilnehmenden REWE Märkten tatkräftig diese besondere Charityaktion unterstützt. Über 10.000 Euro konnten alleine durch diese Aktion gespendet werden.

Text: JOF
Foto: Mauricio Bustamante

1 Kommentar zu “Weihnachtsfeier für Obdachlose

  1. Hallo, großartige Aktion und wirklich mit viel Liebe und Engagement vorbereitet und umgesetzt. Es war eine super Atmosphäre und soo viele tolle Helfer unterwegs.

    Wir von FinV -Frauen in Verantwortung sind echt glücklich, dass wir zusammen mit 25 Schülern von der staatlichen Gewerbeschule einen kleinen Teil zu Eurem super Fest beitragen durften und den Obdachlosen eine kleine Freude mit den 3.000 selbstgebackenen Keksen bereiten konnten.

    Wir sind auch gerne in 2016 – dann zum 4. Mal – wieder dabei und würden Euch auch tatkräftig beim Servieren unterstützen wollen 😉

    Gruß Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.