Zur Übersicht Veranstaltungen
Charity Hinz&Kunzt

Spuren sichern

Do, 7. Dezember 2017 18:00 Uhr - Hinz&Kunzt - Details anzeigen

Rüdiger Knott eröffnet am 7. Dezember seine Ausstellung „Spuren sichern“ in den Räumen von Hinz&Kunzt. Zugegeben: Wir sind Fans. Insofern war die Einladung von Rüdiger Knott, Werke für eine Ausstellung direkt mit ihm vor Ort auszusuchen, wie das Angebot zu einer Schatzsuche. Sein Atelier ist vollgestopft und vollgehängt mit Collagen, Materialbildern, Installationen, Fundstücken und Treibgut.…

Tipp

Nordwindfestival

Fr, 8. Dezember 2017 11:00 Uhr - Kampnagel - 0-32 Euro - www.nordwind-festival.de - Details anzeigen

Frischer Wind aus Nord und Süd: Das Festival Nordwind bringt herausragende Performance- und Tanz­stücke aus arktischen Regionen und Afrika zusammen und bricht mit ethnisierenden Klischees. Festival läuft bis zum 16.12.2017. Details auf der Homepage.

Tipp

Winterbasar

Fr, 8. Dezember 2017 12:00 Uhr - Hanseatische Materialverwaltung - 3 Euro - www.hanseatische-materialverwaltung.de - Details anzeigen

Neue Chance für alte Schätze Schon mal davon geträumt, in aller Ruhe einen Theaterfundus zu durchstöbern? Beim Winterbasar der Hanseatischen Materialverwaltung geht das. Das Projekt sammelt ausrangierte Requisiten, Kulissen und Kostüme, die zu wertvoll sind für den Müll. Zum Winterbasar werden die alten Hallen zum Flohmarkt.