Zur Übersicht Veranstaltungen
Charity Hinz&Kunzt

Spuren sichern

Do, 7. Dezember 2017 18:00 Uhr - Hinz&Kunzt - Details anzeigen

Rüdiger Knott eröffnet am 7. Dezember seine Ausstellung „Spuren sichern“ in den Räumen von Hinz&Kunzt. Zugegeben: Wir sind Fans. Insofern war die Einladung von Rüdiger Knott, Werke für eine Ausstellung direkt mit ihm vor Ort auszusuchen, wie das Angebot zu einer Schatzsuche. Sein Atelier ist vollgestopft und vollgehängt mit Collagen, Materialbildern, Installationen, Fundstücken und Treibgut.…

Tipp

Film- „Insellichtspiele“

Do, 21. Dezember 2017 19:00 Uhr - Minitopia - Frei, Spenden willkommen - www.kurzfilmtag.com - Details anzeigen

Zwei betagte Nachbarinnen teilen ihre letzte Zehnerpackung Zigaretten. Ein Jammer, findet die ältere. Die Schachteln habe es gegeben, seit sie angefangen habe zu rauchen – elf müsse sie damals gewesen sein … Zu sehen sind die beiden im Kurzfilm „Farewell Packets of Ten“, den die „in Wilhelmsburg zeigen. Das mobile Kino macht mit beim Hamburger…