Wahrzeichen

Liebeserklärungen an den Michel gesucht

Am Donnerstag wurde die 199. Messingtafel vor dem Michel verlegt. Auf ihnen stehen Geschichten von mehr als 16.000 Menschen. Für die 200. Tafel werden nun Liebeserklärungen gesucht.

·
Kälteeinbruch

Obdachlose Biggi tot am Michel aufgefunden

Der Winter hat offiziell noch gar nicht begonnen, aber in Hamburg ist schon wieder eine Obdachlose auf der Straße gestorben: Die 64-jährige Birgit, genannt Biggi, wurde am Samstagmorgen leblos am Michel gefunden.

·
Benefiz-Konzert

Hamburger Gipfeltreffen im Michel

Mit mehr als 10.000 Pfeifen können die Orgeln im Michel die Hauptkirche beben lassen. Wie aufregend das ist, zeigten die beiden Kirchenmusikdirektoren Christoph Schoener und Manuel Gera bei einem Konzert zugunsten von Hinz&Kunzt.

·
Winternotprogramm

„Ich warte den ganzen Tag vor der Tür“

Sozialsenatorin Leonhard beharrt trotz Regen und Sturm weiterhin darauf, das Winternotprogramm tagsüber geschlossen zu halten. Die Obachlosen müssen jeden Morgen um 9 Uhr wieder auf die Straße. Wir haben zwei von ihnen gefragt, wie sich das anfühlt.

Mit Feuer und Musik

start_nacht

Rund 500 Hamburger kamen zur Nacht der Wohnungsnot am Michel. 120 blieben bis zum nächsten Morgen.