Open-Air

Fotoausstellung zum Winternotprogramm

„Obdachlos in Hamburg – Zwischenstation Winternotprogramm?“ – so heißt eine Ausstellung unter freiem Himmel, die noch bis zum 6. November auf dem Gerhard-Hauptmann-Platz zu sehen ist. 

Neu im Shop

Hommage an Hamburg

Besonderer Blick: Hinz&Kunzt-Fotograf Mauricio Bustamante zeigt uns, wie er seine Heimatstadt sieht. Die Bilder aus Hamburg – entstanden mit dem Mobiltelefon – sind ab sofort auch als Postkartenset oder Druck in unserem Online-Shop zu haben.

Fotowettbewerb

Schüler porträtieren Reichtum

Was ist Reichtum? Wie sieht er aus? Für einen Fotowettbewerb haben Hamburgs Schüler Bilder gemacht, die viel von ihrem Leben und ihrer Sicht auf die Welt erzählen. Die Ergebnisse sind noch bis zum 22. Februar im Museum für Kunst und Gewerbe zu sehen.

Freelens-Aktion

Fotografen spenden Bilder

Mitglieder des Fotografenverbandes Freelens und Kunstsammler verkaufen rund 300 ihrer Bilder. Die Motive: von Promis bis Politik. Mit den Einnahmen unterstützt die Freelens Foundation Kollegen in armen Ländern. Die Benefizaktion dauert noch bis zum 17. Januar.