City-Hof Abriss

„Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!“

Der City-Hof darf abgerissen werden. Die Genehmigung dafür hat die Stadtentwicklungsbehörde nach langem Hin und Her am Mittwoch erteilt. Marco Hosemann engagiert sich seit 2014 für den Erhalt und die Sanierung der denkmalgeschützten Hochhäuser. Er sagt: Der Kampf ist noch lange nicht verloren.

·
City-Hof

Abrissdebatte geht weiter

Nun steht fest, wie der Neubau des City-Hofs am Klosterwall aussehen soll. Marco-Alexander Hosemann vom Verein City-Hof kritisert im Interview die Entscheidung der Jury. Hier erklärt er, warum er gegen einen Abriss ist.

·
City-Hof

Bürgerbeteiligung unwillkommen?

Ärger um die öffentliche Präsentation der Entwürfe für den City-Hof: Anhörung mit Architekten erst ab-, dann wieder zugesagt. Bürgerinitiative City-Hof vermutet, dass kritische Fragen unerwünscht sind.

·