Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Film: Kurzfilmfestival

Di, 4. Juni 2019 - diverse Kinos - Einzelkarte 8-7 Euro,
5er-Karte 30-33 Euro,
10er-Karte 58-65 Euro,
Mo&Friese 1,50-3,50 Euro - www.festival.shortfilm.com - Details anzeigen

Großes Kino kurz gefasst. Erzählen in verdichteter Form: Das Kurzfilm Festival Hamburg zeigt, dass sich mit starken Bildern auch in wenigen Momenten großes Kino schaffen lässt. Eine Woche lang zeigen diverse Programmkinos, Kulturhäuser oder Schulen rund 300 Filme aus mehr als 40 Ländern. Neben dem Anspruch, die besten Neuerscheinungen des Jahres zu küren, wollen die Festivalmacher…

Tipp

Kinofilm des Monats: „Push – Für das Grundrecht auf Wohnen“

Do, 6. Juni 2019 18:00 Uhr - diverse Kinos - je nach Kino - https://mindjazz-pictures.de/filme/push-fuer-das-grundrecht-auf-wohnen/ - Details anzeigen

Meine Freunde und ich haben eine Vokabel für all die neuen Siedlungen im Hamburger Speckgürtel: Wüstenrotstrafgefangenenkolonie. Kleine Grundstücke, Häuser, die irgendwie alle gleich sind. Autowaschen am Samstagvormittag. Danach der Baumarktbesuch als Tageshöhepunkt. Nicht mit uns. Wir wohnen ja mitten in Hamburg. Kneipen vor der Tür. Restaurants ums Eck. Das macht arrogant. Aber bei der monatlichen…