Gewalt gegen Obdachlose

Wer hat Rene totgeprügelt?

Die Hamburger Polizei sucht Zeugen für einen tödlichen Übergriff auf einen Obdachlosen. Laut Kriminalstatistik steigt die Gewalt gegen Obdachlose bundesweit immer weiter an. 

·
Polizist erschießt Obdachlosen

War es wirklich Notwehr?

Ob ein 32-jähriger Polizist den Obdachlosen Robin L. in Notwehr erschossen hat, steht weiterhin noch nicht fest – trotz anders lautender Meldungen. Der Vater des Getöteten möchte dennoch nicht, dass der Schütze angeklagt wird. 

·
Nach Anzeige der Bahn

Bettler soll 450 Euro Strafe zahlen

Weil sie auf einem Grundstück der Deutschen Bahn ein Lager errichtet hatten, sollen 28 Obdachlose nun Strafen bezahlen, berichtet Hinz&Kunzt in seiner Februar-Ausgabe. Die Bahn stellte Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

·
Staatsanwaltschaft

Anklage nach Überfall auf Obdachlosen

Der Überfall auf den Obdachlosen Niculaie L. vor einem Supermarkt in Rahlstedt hat Folgen für den mutmaßlichen Täter: Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der den Bettler schwer verletzt haben soll.

·