Brutaler Übergriff : Obdachloser in S-Bahn angegriffen

Zwischen den Stationen Berliner Tor und Hauptbahnhof wurde am Sonntag ein Obdachloser in der S-Bahn angegriffen. Foto: BELA

Am gestrigen Sonntag ist ein Obdachloser brutal in der Hamburger S-Bahn überfallen worden. Gegen den mutmaßlichen Täter wird ermittelt.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Mit Faustschlägen und Fußtritten hat ein 25-Jähriger am Sonntag einen Obdachlosen in der S-Bahn attackiert. Das teilte die Hamburger Bundespolizei mit. Demnach habe der 40-jährige Obdachlose zuvor mehrere Fahrgäste um Geld gebeten. Der 25-Jährige soll ihn daraufhin plötzlich angegriffen haben.

Als der obdachlose Mann am Hauptbahnhof versuchte zu flüchten, so die Bundespolizei weiter, sei ihm der Angreifer hinterhergerannt, habe ihn zu Boden gerissen und auf ihn eingetreten. Mitarbeiter vom Bahn-Sicherheitsdienst hätten den Verdächtigen dann von weiteren Angriffen abhalten und festhalten können, bis die Bundespolizei eintraf.

Der mutmaßliche Täter wurde nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder freigelassen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Der angegriffene Obdachlose hat laut Bundespolizei über Schmerzen geklagt, eine ärztliche Versorgung aber abgelehnt.

Autor:in
Lukas Gilbert
Lukas Gilbert
Studium der Politikwissenschaft in Hamburg und Leipzig. Seit 2019 bei Hinz&Kunzt. Zunächst als Volontär, seit September 2021 als Redakteur.

Weitere Artikel zum Thema