Liebe Leserinnen und Leser,

Papst Franziskus hatte 4000 Obdachlose und Arme plus 2000 Begleiter nach Rom eingeladen. Und wir waren mit 21 Hinz&Künztlern und 7 Begleitern dabei. So lange waren wir noch nie zusammen unterwegs. Und ehrlich: Wir haben uns wahnsinnig gut verstanden! Endlich hatten wir mal Zeit, ausführlich miteinander zu reden. Außerdem hat uns der Papst beeindruckt, nicht als oberster Katholik und Kirchenmann, sondern als Mensch, der die Armen im Herzen des Evangeliums sieht. Wir wünschen uns, dieses Gefühl, den Zusammenhalt und die Energie, die uns die Reise gegeben haben, in den Alltag zu retten.

Es ist schon fast unwahrscheinlich, was dann passierte: Wir bekommen für die Winterzeit zehn Zimmer für Hinz&Künztler, unser eigenes Winternotprogramm. Und Achim, der sich vor der Papstreise gewünscht hatte, nicht mehr zurück auf die Straße zu müssen, ist jetzt schon in seine neue Wohnung eingezogen.

Ihnen allen wünschen wir frohe Weihnachten und ein friedliches neues Jahr!

Ihr Hinz&Kunzt-Team

In dieser Ausgabe:


Ausgabe online lesen
Yumpu

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Yumpu zu laden.
Datenschutzinformation

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwcHgiIGhlaWdodD0iNjAwcHgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueXVtcHUuY29tL2RlL2VtYmVkL3ZpZXcvVVhEdFFxdlpUS2FIU3BPOCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT4=