Mehr als eine warme Mahlzeit : Weihnachtsfeier für Hamburgs Bedürftige

Vorweihnachtliche Stimmung am Dienstagabend bei "Mehr als eine warme Mahlzeit". Foto: Dmitrij Leltschuk

Mehr als 400 Hamburger Bedürftige, darunter viele Obdachlose, sind auch in diesem Jahr zum Festessen in die Fischauktionshalle eingeladen worden. Viele Helfer*innen, Prominente und Sponsor*innen haben die Veranstaltung ermöglicht.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Man merkte den vielen Prominenten am Dienstagabend an, dass sie sich ordentlich ins Zeug legten für die Veranstaltung „Mehr als eine warme Mahlzeit.“ Über Stunden halfen sie erst mit, die Fischauktionshalle in einen festlichen Saal zu verwandeln und waren dann als Kellner*innen im Einsatz, um den vielen Bedürftigen ihre festliches Drei-Gänge-Menü an ihren Platz zu bringen. Auf die Beine gestellt wurde das Event vom Verein Friends Cup gemeinsam mit Partnern wie Hinz&Kunzt und Rock Antenne Hamburg.

Neben dem kulinarischen Programm, gab es den ganzen Abend über musikalische Unterhaltung auf der Bühne, eine Ecke, in der die Friseur*innen der Barber Angels kostenlos Haare schnitten, und einen Stand, an dem Lesebrillen verteilt wurden. Und zum Abschluss bekamen alle Bedürftigen noch eine Geschenktüte mit Pflegeartikeln, die das Leben auf der Straße zumindest etwas erleichtern sollen.

Hinz&Künztler Iosif rang merklich um Fassung: „Ich bin zum zweiten Mal hier und es ist kaum zu beschreiben. Mit fehlen die Worte, einfach fantastisch!“ Und auch Jörn Sturm, für den es das erste Mal als Hinz&Kunzt-Geschäftsführer bei der Veranstaltung war, zeigte sich bei seiner Eröffnungsrede beeindruckt: „Ich finde es hier ganz zauberhaft, ich bin völlig beeindruckt. Großer Dank an alle, die das ermöglicht haben!“

Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, die prominenten Gäste und die zahlreichen Sponsor*innen:

ROCK ANTENNE Hamburg

FRIENDS CUP Förderverein e.V.

REWE – Jens Timm

Sparda-Bank Hamburg

Fischauktionshalle Altona

perfect media GmbH

Avanti

Dominos

DAT BACKHUS

Apex

Hamburger Morgenpost

Matzgerei Dreymann

Fitness First

Dammann

Großmarkt Hamburg

Gahrens & Battermann

Hamburger Hochbahn

Firma Erhardt Luttkau

Sable Air- & Sea Transport International

MARINETRANS

Darboven

PoolOne

Giant Media

PSD Bank Nord eG

Secor

Videodata

Wolli’s Eistraum

Kerzissimo

Frauen in Verantwortung (FinV)

Irina-Sendler-Schule

YouTube

Beim Laden des Videos werden Ihre Daten an YouTube übermittelt und von YouTube verarbeitet.
Datenschutzinformation

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik1laHIgYWxzIGVpbmUgd2FybWUgTWFobHplaXQgMjAxOSIgd2lkdGg9IjUwMCIgaGVpZ2h0PSIyODEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvWG9Xa1RkLW5jUk0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==
Autor:in
Lukas Gilbert
Lukas Gilbert
Studium der Politikwissenschaft in Hamburg und Leipzig. Seit 2019 bei Hinz&Kunzt. Zunächst als Volontär, seit September 2021 als Redakteur.

Weitere Artikel zum Thema