Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Neu im Kino: „Zwischen uns ist die Mauer"

Do, 3. Oktober 2019 - diverse Kinos - je nach Kino - Details anzeigen

Wo die Liebe hinfällt, da muss sie sich bewähren. Um es mit den Worten meiner Klarinettenlehrerin zu sagen: Niemand hat gesagt, dass es einfach ist. Aber es ist möglich. Und weil der Herbst es einem einerseits nicht einfach macht und uns ander­erseits in diese wundervoll ­melancholische Stimmung bringt, ist jetzt die richtige Zeit für Leinwandromanzen. „Zwischen…

Tipp

Ausstellung: „Amateurfotografie. Vom Bauhaus zu Instagram"

Do, 3. Oktober 2019 10:00 Uhr - Museum für Kunst und Gewerbe - 12/8 Euro,
unter 18 Jahren frei - www.mkg-hamburg.de - Details anzeigen

„Ich knipse, also bin ich“, lautet das unterschwellige Credo der Generation Selfie. Zum Massenhobby wurde das Fotografieren jedoch schon lange vor der Erfindung der Handykamera. Die Ausstellung „Amateurfotografie. Vom Bauhaus zu Instagram“ zeigt, worin Reiz und Macht des Foto­grafierens liegen. ab Do 3.10., Di-So, 10-18 Uhr, Do, 10-21 Uhr