Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Audio-Spaziergang: „Decolonycities"

Sa, 5. Oktober 2019 14:00 Uhr - Chilehaus - 12 Euro - www.kampnagel.de - Details anzeigen

Hamburger Pfeffersäcke – das sagt sich leicht. Aber wem gehörte der Pfeffer ­ursprünglich und wie landete er hier? Einiges ist faul am Reichtum der stolzen Hansestadt, denn bis heute profitiert Hamburg vom Kolonialhandel. Wo und ­wie das geschieht, erkundet die Hamburger Choreografin Yolanda Gutiérrez gemeinsam mit Performance-Künstlern aus Daressalam auf einem Rundgang durch die Hafen­city.…

Tipp

Draußen: Nachbarn feiern ihre Parks

Sa, 5. Oktober 2019 15:00 Uhr - Alter Recyclinghof - Eintritt frei - www.alster-bille-elbe-parks.hamburg - Details anzeigen

Entlang von Alster, Elbe und Bille sprießt neues Grün: Zwei Monate lang haben Nachbarinnen und Nachbarn Ideen für zukünftige Parks erprobt. Nun steigt das Saison­abschlussfest in Hammerbrook mit gemeinsamem Kochen im Freien, Musik und offenen Türen am Südpol und im Atelier Bullerhaus.

Tipp

Konzert: Silkroad Festival

Sa, 5. Oktober 2019 20:00 Uhr - resonanzraum - 22/17 Euro - www.silkroad-festival.com - Details anzeigen

Seit mehr als 2000 Jahren verbindet die Seidenstraße Kulturen von der Mittelmeerküste bis nach Ostasien. Nicht alles war Kommerz, was auf der alten Karawanenroute gehandelt wurde: In den Biwaks und Oasen trafen sich die Handelsreisenden auch zum gemeinsamen Feiern. So gingen Instrumente von Hand zu Hand und Lieder von Ohr zu Ohr. Das „Silkroad Festival“…