Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Draußen: Performance „Walking:Holding"

Do, 7. März 2019 - 10/5 Euro - www.kampnagel.de - Details anzeigen

Fremd wirken – wie fühlt sich das an? Die Performance-Künstlerin Rosana Cade probiert es aus. Die Teilnehmer ihres Projekts „Walking:Holding“ spazieren Hand in Hand mit Darstellern unterschiedlicher Hautfarben, Gender oder mit körperlichen Beeinträchtigungen durch die Stadt. Kleines Experiment, großer Effekt. Treffpunkt wird individuell bekannt gegeben Donnerstag bis Sonntag, 7.-10.3.19 / verschiedene Uhrzeiten

Tipp

Filmtipp: „Stell dir vor, du müsstest fliehen"

Do, 7. März 2019 - diverse Kinos - je nach Kino - Details anzeigen

Ach, Schweden! Da war ich mit meinen Eltern früher. Schönes Licht. Schöne Natur. Schöne Menschen. Jedenfalls in der Erinnerung. Krieg, Not, Verzweiflung  haben hier keinen Platz. Aber der Filmemacher und Darsteller Jesper Ganslandt hat sein Drama „Stell dir vor, du müsstest fliehen“ eben in den nordischen Sehnsuchtsstaat verlegt. Ein dort ausgebrochener Bürgerkrieg sorgt für Massenfluchten. Auch…