Zur Übersicht Veranstaltungen
Hinz&Kunzt Tipp

Ein Recht auf Wohnen für Alle!

Do, 28. März 2019 11:30 Uhr - Details anzeigen

Das Hamburger Aktionsbündnis gegen Wohnungsnot demonstriert am 28.3.2019 um 11:30 Uhr am Goetheplatz (vor Ikea-Altona) für ein Recht auf Wohnen für Alle! Die Aktion soll auf die prekäre Situation Obdachloser Menschen in Hamburg aufmerksam machen. Am 1. April endet wieder das Winternotprogramm. Dann fehlen 800 Übernachtungsplätze für obdachlose Menschen. Wohnen ist ein Menschenrecht. Egal woher…

Tipp

Theater: „Hysterikon"

Do, 28. März 2019 20:00 Uhr - Theater an der Maschnerstraße - 15/9 Euro
Premiere 16/9 Euro - www.reeplayers.de - Details anzeigen

Spätestens seit dem „Tatortreiniger“ ist bekannt: Autorin Ingrid Lausund versteht was davon, absurde Einfälle auf die Spitze zu treiben. Das stellt sie nun auch als Theaterschreiberin unter Beweis. Grundgedanke ihres neuen Stücks „Hysterikon“: Wenn schon Arbeitsmarkt, Partnerbörsen und „Credits“ unseren Alltag bestimmen, müsste doch auch das Glück als Ganzes preisgünstig zu erwerben sein. Also schickt Lausund…