Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Fotovortrag – „Die Müllsammler von León und ihre Hamburger Helfer"

Fr, 24. März 2017 19:00 Uhr - Brakula - Eintritt frei, Spenden willkommen - www.brakula.de - Details anzeigen

Der Stadtteil „Hamburgo“ in der nicaraguanischen Stadt León ist ein Ort der Hoffnung: Nachdem der Hurrikan Mitch 1998 große Teile des Landes verwüstete und Tausende obdachlos wurden, sammelten Menschen aus der Partnerstadt Hamburg für den Wiederaufbau – mehr als eine Million Dollar. Was ist geworden aus dem Hilfsprojekt? Der Kinderarzt Jürgen Steidinger, der lange in…

Tipp

Clubkinder Tagebuchlesung

Fr, 24. März 2017 19:30 Uhr - Grünspan - 9 Euro - www.gruenspan.de - Details anzeigen

OMG! Vier hemmungslose Tage-buchschreiber lassen im Gruenspan die Hosen runter und lesen aus ihren Pubertätsjournalen vor. Es geht um Zungenküsse und Busen, Scham und Fremdscham und das große Aben-teuer Erwachsenwerden. Was damals noch endpeinlich war, ist heute ein Kracher der Bühnenkunst – darauf jedenfalls setzen die Clubkinder, die die Veranstaltung wie gewohnt für einen guten…