Zur Übersicht Theater- Ich werde nicht hassen
Tipp

Theater- Ich werde nicht hassen

Datum:

Sa, 18. März 2017
20:15
Ort:
Lichthof Theater
Mendelssohnstraße 15B
Hamburg
Eintritt:
18/12 Euro

Seine Töchter kamen bei einem Bombenangriff ums Leben, seine Landsleute im Gazastreifen erleben täglich Gewalt, Verzweiflung und Schikane – und doch weigert sich der palästinensische Arzt Izzeldin Abuelaish, Hass mit Hass zu beantworten. Mühsam überzeugt er seinen Sohn, dass Rache keinen Frieden bringt. „Ich werde nicht hassen“ ist das beeindruckende Zeugnis eines Mannes, dem Würde und Mitmenschlichkeit wichtiger sind als blinde Vergeltung. Das Lichthof Theater zeigt seinen Bericht als Monologstück. Schauspieler David Kosel hat dazu die Orte bereist, von denen Abuelaish erzählt.

Anklicken um die Karte zu aktivieren