Zur Übersicht Veranstaltungen
Tipp

Clubkinder Tagebuchlesung

Fr, 24. März 2017 19:30 Uhr - Grünspan - 9 Euro - www.gruenspan.de - Details anzeigen

OMG! Vier hemmungslose Tage-buchschreiber lassen im Gruenspan die Hosen runter und lesen aus ihren Pubertätsjournalen vor. Es geht um Zungenküsse und Busen, Scham und Fremdscham und das große Aben-teuer Erwachsenwerden. Was damals noch endpeinlich war, ist heute ein Kracher der Bühnenkunst – darauf jedenfalls setzen die Clubkinder, die die Veranstaltung wie gewohnt für einen guten…

Tipp

Theater – „Alice im Anderland"

Sa, 25. März 2017 19:30 Uhr - Festsaal fördern und wohnen - 10/6 Euro - www.hot-spot-hamburg.de - Details anzeigen

Die Begegnung mit dem weißen Kaninchen und der Grinsekatze waren wohl doch zu viel für Alice: Im Theaterstück „Alice im Anderland“ zeigt das Hot Spot Hamburg sie als Patientin einer Nervenheilanstalt. Immer wieder holen die Figuren von Lewis Carrol sie als Zerrbilder wieder ein. Das Stück erzählt von Sucht und Verfolgungswahn und regt zum Nachdenken…

Tipp

Puppentheater – „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand"

Sa, 25. März 2017 20:00 Uhr - Hamburger Puppentheater - 15/11 Euro - www.hamburgerpuppentheater.de - Details anzeigen

Der 100-jährige Allan lässt sich nichts mehr sagen. Wer so viel zur Weltgeschichte beigetragen hat wie er, hat ein Recht auf Anarchie, findet der Greis. Also steigt er einfach aus dem Fenster. Das Hamburger Puppentheater zeigt den Bestseller von Jonas Jonasson als Figurenstück für Erwachsene.