Hitzewelle

Kältebus geht auf Wassertour

Bei Temperaturen bis zu 36 Grad im Schatten wird Trinkwasser in den kommenden Tagen überlebenswichtig. Um Obdachlose vor den gesundheitlichen Gefahren der Hitzewelle zu schützen, fährt der Kältebus ab Montag zwischen Altona und Hauptbahnhof und verteilt kostenlose Getränke.

·
Hitze

Trinkwasserspender dringend gesucht

Die hohen Temperaturen belasten Obdachlose gesundheitlich. Umso wichtiger wäre der Zugang zu kostenlosem Trinkwasser. Doch das Angebot an öffentlichen Wasserspendern ist äußerst überschaubar.

·

Sommerkleiderspender gesucht!

Schuhspende

Viel trinken, mittags im Schatten aufhalten, luftige Kleidung tragen – anders sind die hohen Temperaturen zur Zeit kaum auszuhalten. Auch die Hinz&Künztler schwitzen und wünschen sich passende Klamotten. Aber: Unsere kleine Kleiderkammer ist leer und braucht dringend Nachschub.

Diese Woche …

der Hinz&Kunzt-Sozialarbeiter-Videoblog vom 01.07.2010

hp-titel-vlog

Diesmal: Wie wir mit Minikrediten helfen und wie die Hitze Obdachlosen zu schaffen macht!