Seattle

Amazon baut Obdachlosenunterkunft

Mitten auf dem firmeneigenen „Campus“ baut der Versandhändler Amazon eine Unterkunft für obdachlose Familien. Schon in den nächsten Monaten soll das Gebäude eröffnen und dann Platz für bis zu 275 Menschen bieten. Kritiker*innen sehen Amazon aber auch als Verursacher von Obdachlosigkeit.

·
Buxtehude

Brand in Obdachlosenunterkunft

In einer Obdachlosenunterkunft in Buxtehude ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Bewohner konnten ihre Zimmer schon wieder beziehen.

·
Neue Obdachlosenunterkunft

Bürgerbegehren vom Tisch

Sie wollten keine neue Obdachlosenunterkunft in ihrer Nachbarschaft und sammelten Unterschriften: Jetzt ist eine Initiative von Harburgern für ein Bürgerbegehren gescheitert. Der Senat will nun eine Unterkunft für 110 Menschen bauen.