Mümmelmannsberg

Trauer um Hinz&Künztler Valentin

Valentin wurde am Morgen des 5. Oktobers leblos auf seinem Schlafplatz in Mümmelmannsberg gefunden. Woran er gestorben ist, ist unklar. Er wurde nur 45 Jahre alt. Nachbarn planen eine Gedenkfeier.

·
Altonale

Gemeinsam feiern ohne Abfall

Beim ersten Kulturfutter der Altonale essen und klönen Nachbarn, Freunde und Künstler gemeinsam an einer langen Tafel. Die Speisen stammen aus geretteten Lebensmitteln. Hinz&Kunzt unterstützt die Aktion.

·
Mein Hamburg

Jetzt da: Hinz&Kunzt-Fotokalender

Ab sofort ist er erhältlich: der Fotokalender „Mein Hamburg“. Darin zeigen zwölf Hinz&Künztler, wie sie ihre Stadt sehen. Es sind besondere Einblick von der Elbe bis über die Dächer Hamburgs.

·
Feiertage 2012

Wie Hinz&Künztler Weihnachten verbringen

Gute Nachrichten: Die Welt ist trotz Maya-Vorhersagungen bisher nicht untergegangen. Weihnachten wird also auch dieses Jahr wieder stattfinden. Wir haben einmal bei Hinz&Kunzt-Verkäufern und im Team gefragt, wie sie die Feiertage verbringen und was sie sich wünschen.

Freunde


(aus Hinz&Kunzt 210/August 2010)

Zwei starke Frauen

Sie gehen einander unter die Haut. Hinz&Künztlerin Steffi Neils schreibt seit Jahrzehnten Gedichte über ihr Leben auf der Straße. Einige der Texte hat die Schauspielerin Mechthild Großmann jetzt für eine CD gesprochen. Die schnörkellosen Verse der einen, gefühlvoll interpretiert von der anderen, sind mindestens ebenso berührend wie die Geschichten der beiden.

(aus Hinz&Kunzt 214/Dezember 2010)