GoBanyo

Duschdorf für Obdachlose zieht um

Nach einem halben Jahr vor dem Millerntorstadion ziehen die stationären Duschcontainer für Obdachlose von „GoBanyo“ um – auf die andere Seite des Heiligengeistfelds.

·
Waschen ist Würde

Duschbus für Obdachlose startet

Am heutigen Freitag wurde der Hamburger Duschbus für Obdachlose vorgestellt, am Wochenende bricht er zur ersten Tour auf. Seit dem Frühjahr lief dafür eine Crowdfunding Kampagne. Damit stehen für die mindestens 2000 Obdachlosen in Hamburg wenigstens 20 Duschen bereit.

·
GoBanyo

Duschbus schafft die erste Hürde

Geschafft! Das Projekt „GoBanyo“ hat beim Crowdfunding mehr als 150.000 Euro Spenden für den Hamburger Duschbus beisammen. Der ehemalige Obdachlose Dominik Bloh und seine Mitstreiter sammeln weiter.

·
Waschen ist Würde

Ein Duschbus für Obdachlose

In Hamburg gibt es gerade einmal 22 Duschplätze in Einrichtungen für Obdachlose. Das gemeinnützige Unternehmen GoBanyo startet deswegen eine Spendenkampagne für einen mobilen Duschbus.

·