TIDE : Hinz&KunztTV bei den BrotRettern

Wir senden aus dem BrotRetter-Laden in Lohbrügge. Wie läuft unser Projekt mit der Bäckerei Junge? Plus: ein Update unseres Projekts „Spende dein Pfand“.

„Wir wollen Menschen und Brot eine zweite Chance geben“, sagt Tobias Schulz, Geschäftsführer der Bäckerei Junge. Im Gespräch mit Hinz&Kunzt-Sozialarbeiter Stephan Karrenbauer blickt er auf die ersten Wochen des gemeinsamen Projekts BrotRetter zurück. Vasile Raducan und Alexa Ionut, zwei der insgesamt fünf ehemals obdachlosen Verkäufer, berichten über ihre Erfahrungen. Großes Lob für die neuen, „klasse Kollegen“ kommt von Junge-Gebietsverkaufsleiterin Maria Raab.

Weitere Themen der vierte Folge Hinz&KunztTV bei TIDE: Wie ist die Zwischenbilanz nach sechs Monaten „Spende dein Pfand“ auf dem Hamburger Flughafen? Wir haben Uwe an seinem Arbeitsplatz begleitet. Die politischen Nachrichten aus der Stadt werden dieses Mal von Hinz&Künztler Justin gelesen. Und im Porträt stellen wir unseren Vertriebsmitarbeiter Marcel vor, der sechseinhalb Jahre lang auf der Straße lebte. „Hinz&Kunzt hat mich um 180 Grad gedreht“, sagt er.

Hier die aktuelle Folge Hinz&KunztTV schauen:

YouTube

Beim Laden des Videos werden Ihre Daten an YouTube übermittelt und von YouTube verarbeitet.
Datenschutzinformation

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkhpbnomYW1wO0t1bnp0VFYgfCBCcm90cmV0dGVyIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC80M29ZUlBqMThfcz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Wiederholung am 1. Juni um 22:15 Uhr auf TIDE TV, alle Sendungen von Hinz&KunztTV auf unserem TIDE-Channel.

Weitere Artikel zum Thema