Wir sagen Danke!

Das war richtig herzerwärmend! In den Frosttagen und Eisnächten im Februar forderten wir von der Sozialbehörde – mal wieder und erst recht! –, das Winternotprogramm ganztags zu öffnen und niemanden abzuweisen, der ein Bett braucht.

Den Hilfe ruf hörten viele Hamburger und gingen kurzerhand selbst auf die Straße oder öffneten gar ihre Tore. Dafür wollen wir einmal ganz herzlich Danke sagen.

Und es gibt noch mehr Positives: Bei uns brummt der Laden. Zig Teammitglieder und 25 Hinz&Kunzt-Verkäufer haben an der Hygieneschulung für die KunztKüche, unser 25-Tage- Restaurant, teilgenommen. Denn auch wer nur stundenweise aushilft, muss ein Gesundheitszeugnis haben. Probegekocht haben wir auch schon. Jetzt kann es losgehen!

Hitzige Debatte um die Essener Tafel. Die hat zeitweise nur noch Deutsche neu aufgenommen. Das beschäftigt uns. Wir wollten wissen, wie sich die Tafeln in Hamburg verhalten.

Ihre Birgit Müller, Chefredakteurin
(Schreiben Sie uns doch an info@hinzundkunzt.de)

Außerdem in dieser Ausgabe:


Ausgabe online lesen
Yumpu

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Yumpu zu laden.
Datenschutzinformation

Inhalt laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjIwcHgiIGhlaWdodD0iNjAwcHgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueXVtcHUuY29tL2RlL2VtYmVkL3ZpZXcvVm1lMUhaR2JZSU5DVzd1VSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgIGFsbG93dHJhbnNwYXJlbmN5PSJ0cnVlIj48L2lmcmFtZT4=