Preisverleihung in Cannes : Gold für die Homeless Gallery

Die Preisträger:innen auf der Bühne in Cannes. Foto: Heavent Award

Hinz&Kunzt hat zusammen mit der Agentur fischerAppelt einen Heavent Award für die Homeless Gallery erhalten. Wir hatten Hinz&Künztler:innen Kunstwerke mithilfe von künstlicher Intelligenz schaffen lassen.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Für die Homeless Gallery hat Hinz&Kunzt aus Cannes eine goldene Trophäre mit nach Hause gebracht. Wir standen genau da auf dem roten Teppich, wo immer immer die Hollywood-Stars bei den jährlichen Filmfestspielen posieren. Das fühlte sich ziemlich gut an! Ausgezeichnet wurden wir bei den Heavent Awards 2024 gemeinsam mit der Agentur fischerAppelt, die im Verbund mit anderen Agenturen das tolle Kunstevent in 2023 auf die Beine gestellt hat. Mit den Heavent Awards werden Werbeagenturen und ihre Kunden für herausragende Events prämiert.

Wir können zu Recht stolz sein, denn bei der Verleihung dieses internationalen Event-Preises am 28. März im Palais des Festivals de Cannes war die Konkurrenz groß: Rund 150 Agenturen hatten Projekte eingereicht, 46 Finalisten in den neun Kategorien haben sich vor Ort der Jury und dem Publikum gestellt. Die Homeless Gallery hat dabei inhaltlich überzeugt und die Herzen der Kommunikationsprofis bewegt.

Die Jurymitglieder, Expert:innen aus Unternehmen wie Calvin Klein, L’Oréal, Ikea oder Coca-Cola waren beeindruckt davon, wie bewegend und multimedial das Thema Obdachlosigkeit umgesetzt wurde. Auch die rund 1000 Gäste aus der Eventbranche, die bei der Verleihung im Saal saßen, waren begeistert. An so eine tolle Anerkennung kann man sich glatt gewöhnen!

Autor:in
Sybille Arendt
Sybille Arendt
Sybille Arendt ist seit 1999 dabei - in der Öffentlichkeitsarbeit und der Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema