Corona : Weiterer Impftermin für Obdachlose

Eine Impfung gegen Corona schützt vor dem gefährlichen Virus. Foto: Actionpress

Am Mittwoch, den 23. Juni, können sich erneut Obdachlose gegen Corona impfen lassen. Ab 11 Uhr ist ein mobiles Impfteam in der Tagesaufenthaltsstätte in der Markthalle.

Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Bis Anfang Juni haben sich bereits 1700 obdachlose Menschen in Hamburg laut Sozialbehörde impfen lassen.„Wir hoffen, dass wir noch weitere Menschen überzeugen können“, sagte Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (SPD) nach den ersten Impfterminen für Obdachlose im Mai. Am Mittwoch, den 23. Juni, ist es in der Markthalle jetzt wieder soweit: Ab 11 Uhr können sich Obdachlose dort erneut mit dem Einmal-Vakzin von Johnson&Johnson impfen lassen. Dolmetschende sind vor Ort.

Autor:in
Benjamin Laufer
Benjamin Laufer
Seit 2012 bei Hinz&Kunzt. Redakteur und CvD Digitales.
Jonas Füllner
Jonas Füllner
Studium der Germanistik und Sozialwissenschaft an der Universität Hamburg. Seit 2013 bei Hinz&Kunzt - erst als Volontär und inzwischen als angestellter Redakteur.