Kennedybrücke : Toter in der Alster war ein rumänischer Obdachloser

Bei dem jungen Mann, der am Wochenende in die Alster sprang und starb, handelt es sich um einen rumänischen Obdachlosen. Offensichtlich suchte er im Wasser Abkühlung vor der Hitze und verlor das Bewusstsein.

IMG_20150707_173156
Gleich neben der Kennedybrücke starb der obdachlose Rumäne in der Alster.

Am Wochenende sprang ein junger Mann in die Alster und starb. Es handelt sich um einen rumänischen Obdachlosen. Der 31-jährige Cristian grillte mit einem Freund an der Kennedybrücke. Bei Rekord-Temperaturen suchten die beiden Männer offensichtlich Abkühlung. Cristian sprang ins Wasser, dem Freund war es zu kalt, er blieb am Ufer.

Offensichtlich verlor Cristian das Bewusstsein. Zwar waren relativ schnell Rettungskräfte vor Ort und konnten ihn wiederbeleben, aber der Rumäne starb anschließend im Krankenhaus. Die genaue Todesursache ist laut Polizei unklar. Unklar ist auch, ob die Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnen wird.