Corona

Bundesregierung beendet Kündigungsschutz für Mieter*innen 

Ende Juni läuft die Schonfrist für Mieter*innen aus. Auch diejenigen, die durch Corona finanzielle Einbußen hinnehmen mussten, werden dann wieder die volle Miete zahlen müssen. In Hamburg fordert die Linke ein Hilfspaket für Mieter*innen und Vermieter*innen. 

·

Der Entlassungs-Profi

Phoenix-Vorstandssprecher Meinhard Liebing über die Kunst der professionellen Kündigung und die Vorzüge von Personalabbau

(aus Hinz&Kunzt 157/März 2006)

Das Wort Entlassungen nimmt Meinhard Liebing nicht gerne in den Mund. Lieber spricht der 52-jährige Vorstandssprecher der Phoenix AG von „Strukturmaßnahmen“.

„Verschärfte Herausforderungen“

Die Deutsche Telekom AG vernichtet weitere 32.000 Arbeitsplätze. Die Gewinne steigen

(aus Hinz&Kunzt 157/März 2006)

Kaum ein Unternehmen in Deutschland hat in den vergangenen Jahren so viele Arbeitsplätze vernichtet wie die Deutsche Telekom AG. Über 100.000 Jobs hat der Konzern seit Anfang der 90er-Jahre gestrichen. In den kommenden drei Jahren sollen noch einmal 32.000 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.