Harburg

Neue Unterkunft für junge Obdachlose

Junge Obdachlose erhalten in Hamburg mehr Unterstützung: Für sie entstehen nicht nur 40 neue Plätze. Auch für junge Frauen gibt es künftig spezielle Wohnheimplätze.

·
Harburg-Huus für Obdachlose

In dieser Unterkunft sind Hunde erlaubt

Harburg hat endlich eine Unterkunft für Obdachlose: Am 2. Juli 2018 wurde das Harburg-Huus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) offiziell eröffnet: 15 Betten für Männer und Frauen stehen bereit. Das Besondere: Auch Hunde sind hier willkommen.

·
„Harburg-Huus"

Harburg bekommt erste Obdachlosen-Unterkunft

Im „Harburg Huus“ des Deutschen Roten Kreuzes sollen Übernachtungsplätze für 15 Menschen geschaffen werden – auch für solche mit Hund. 102.000 Euro dafür übernimmt das Hamburger Spendenparlament.

·
Seehafenstraße

Behörde geht gegen Abzock-Vermieter vor

Am Dienstag führte die Sozialbehörde in Heimfeld eine Großkontrolle zweier Altbauten durch. Die Behörde vermutet, dass ein Vermieter seit Jahren die Notlage seiner Mieter ausnutzt.

·
#kalterAsphalt
Achim steht freudig in seiner neuen Altbauwohnung.
Achim steht freudig in seiner neuen Altbauwohnung.
Joachim im Glück

Vom Vatikan in die eigene Wohnung

Achims größter Wunsch vor unserem Besuch in Rom: Dass er mit dem päpstlichen Segen endlich eine eigene Wohnung findet. Eine Woche später ist er nach 30 Jahren Obdachlosigkeit in eine Altbauwohnung eingezogen. Jetzt mit Video!

·